Wo gibt es was?


Nicole Wolfinger ist mit ihrem Geschäft für Berufsbekleidung unsere "Hoflieferantin"!

 

Haben dort unsere "schicken" Schmiedejacken her. Waren eine Empfehlung von ihr und ich muss sagen, goldrichtiger Tipp!

Die Jacken halten Schlacke- und Schweißspritzer problemlos stand und sind sehr "standfest".

Wie ich das meine? Die Jacke hat mir mal den Arm gerettet. Ohne sie hätte mir eine Säbelsäge bei einem Sturz den Arm abgetrennt. Also, wenn sie was empfiehlt, dann glauben!!!

Webseite: http://www.wolfinger-online.com/index.html


Wenn es um Schmiedebedarf geht, dann wirst du immer wieder bei Angele landen. Ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle, z.B. um mal durch die Halle zu stöbern. Aber Vorsicht, das ist wie ein Spielzeugland für Schmiede. Bin dort noch nie raus, ohne was mitzunehmen.

Webseite: http://www.angele.de/


Für mich eine bequeme Sache, da ich in Dillingen arbeite und wir noch mit unserer Schmiede im Lieferbereich sind. Findest fast alles was mit Metall und Metallbearbeitung zu tun hat an einem Fleck. Sehr große Auswahl im Stahlhandel und es gibt dort auch die "gute" Steinkohle/-koks von Heizprofi.

Webseite: http://heitzmanngmbh.de/


Nach dem Schmieden kommt das Schleifen! 

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Schleifen und Polieren hasse? 

Mit den Schleifmitteln von Eisenblätter funktioniert es jedenfalls so gut, dass sogar ich mich mit dieser Tätigkeit anfreunden kann.

Kleiner Tipp am Rande: Lass die billigen Schleifscheiben im Baumarkt liegen und kauf dir lieber etwas vernünftiges. Du sparst eine Menge Geld und Zeit mit vernünftigen Schleifmitteln!

Webseite: https://www.eisenblaetter.de/


Ohne Gelfert wären wir mit unserem Umbau der Schmiede noch nicht fertig.

Kompetent. Schnell. Dankeschön!

Webseite: http://www.elektro-gelfert.com/index2.html


Als wir unser Projekt "Telchinen-Schmiede" gestartet haben, waren wir ja der Meinung, "Wir können alles!". Das schließt natürlich auch die Elektrik mit ein.

Gott froh, wenn wir unsere Grenzen mal wieder erreicht haben, war Alexander da und hat uns mit Rat und Tat geholfen. Herzlichen Dank!

Webseite: https://www.elektro-stempfle.de/


Getränkemarkt Josef Welscher

Wenn uns mal wieder der Saft ausgeht, dann liegt hier die Quelle. Immer zur Stelle, wenn man mal eine Durststrecke hat!

Adresse: Heinrich-Sinz-Str. 12 ; 89335 Ichenhausen; Tel.: 08223/2735            


Leder Dolze

Falls sich jemand schon mal gefragt hat, wo wir das tolle Leder für unsere Arbeiten herbekommen, hier die Antwort!

Richard ist ein richtiger Handwerker, der uns immer wieder mit Tipps und Hinweisen bei der Bearbeitung zur Seite steht.

Webseitehttp://leder-dolze.de/


"Mütze" ist unsere Hilfe und Quelle beim Thema Holz.

Ein Zimmermann wie er im Buche steht, welcher immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat. 

Webseite: http://www.schreinerei-machauf.de/


Für uns die Quelle für Neuigkeiten und Infos um das Thema Schmieden und Metall. Dort finden wir auch unsere Fachliteratur.

Webseitehttps://www.metall-aktiv.de/


Haben die Jungs auf dem Hefaison 2016 entdeckt. Wenn es mal was Neues sein soll, dann sind ihre Produkte absolut eine Überlegung wert. Tolles Preis/Leistungsverhältnis.

 

Webseitehttp://kowalperun.com/