"MOOCit", was ist denn das?

Gleiche Frage hab ich mir gestellt. Klick oben auf den Button und du kannst dir die Erklärung als Video anschauen.

Eigentlich beinhaltet der vorangegangene Satz schon die Erklärung! Jemand macht ein kleines Video, in dem derjenige was Interessantes kurz erklärt. Dazu noch ein Frage/Antwort-Spiel, und man hat eine tolle Möglichkeit Dinge interaktiv zu lernen.

 

Die Telchinen-Schmiede macht beim MOOCit mit.

Wie geht es?

Auf jeder Seite findest du eine Frage und die passende Antwort.

Zur Vertiefung der Lehrinhalte findest du dann die interaktiven Aufgaben auf dem Schmiede-MOOC.

 

Finde es eine richtig tolle Idee und bedanke mich bei meinem Freund Udo für die Möglichkeit an dem Bildungsprojekt teilnehmen zu dürfen!

 

Noch eine kleine Info:

Bis wir alle Fragen in die Webseite integriert und die Lehrinhalte mit der MOOCit-Seite synchronisiert haben wird es noch ein paar Wochen dauern. Bitte also nicht böse sein, dass es noch nicht "perfekt" ist. Danke!