Eine Schmiedeaxt um die Pizza zu zerteilen


Schmiedekurs - Die Pizzaaxt!


Philipp hat schon mal einen Schmiedekurs bei uns gemacht und ein wirklich schönes Messer gemacht. Dazu noch einen Flaschenöffner mit einem Drachentwist. 

Irgendwie muss ihn das Gefühl überkommen haben, dass noch was fehlt.

Etwas ganz WICHTIGES fehlte!

 

Das von Hand maßgeschmiedete Pizza-Zerteilungsgerät.

DIE PIZZA-AXT!


Pizza-Axt
Pizza-Axt

Also, Philipp steht in der Tür und wedelt mit einer Zeichnung. Dazu die Worte "Will ich machen!"

 

Jawohl, dann ran ans Werk. Runter ins Lager und von der großen Eisenstange (120x50x2000) ein Stück abgesägt.

So ein Vierkantklotz sieht irgendwie nicht so richtig nach der Zeichnung aus. "Das wird jetzt jede Menge Schleifarbeit."

"VON WEGEN, hier wird geschmiedet!!!!"

 

Gezeigt, getan, und das Ergebnis kann sich sehen und gebrauchen lassen!

 

Philipp, wir warten auf die Pizzalieferung! 

Geschmiedeter Rohling der Pizzaaxt
Geschmiedeter Rohling der Pizzaaxt