Der Schäferwagen bewegt sich das erste Mal!

Schäferwagen bei seiner Jungfernfahrt.
Schäferwagen bei seiner Jungfernfahrt.

Das Bild täuscht! In diesem Jahr war das Wetter recht feucht und regnerisch. Das Problem war somit schon geboren. Um an den Standplatz für den Schäferwagen zu kommen muss eine Moor-/ Feuchtwiese durchquert werden. 

Logisch, der Schäferwagen ist von der Konzeption bereits so ausgelegt, dass man damit "Blödsinn" machen kann, sprich einfach auch mal mit purer Gewalt z.B. durch den Dreck und das Gelände ziehen.

Wäre jetzt auch eine Lösung gewesen.  Den Schäferwagen durch die Sumpfwiese ziehen und mit dem Traktor dabei gleich einen "Schützengraben" ziehen. Ein Schmarrn! Da haben wir lieber ein paar schöne Tage abgewartet und gewartet bis der Boden halbwegs tragfähig war. Leider waren die Bolzen für die Deichsel noch nicht da (Lieferverzögerung, Corona lässt grüßen!). Egal der Wagen muss an seinen Platz, damit ich weiter bauen kann, basta!